Zero Waste Woche Tag 2: Dienstag

Heute war kein wirklich ereignisreicher Tag, was Zero Waste betrifft. Alles genauso wie am Vortag, nur ohne blöde Burgerschachtel. ^^

Aber, da es dazu nichts weiter zu berichten gibt, kann ich die Gelegenheit ja nutzen, um über etwas anderes zu schreiben.

Die neue Zeitschrift green lifestyle. Ein Magazin für einen nachhaltigen Lebensstil.

Ich habe mir diese Zeitschrift vor einer Weile schon gekauft und fand die Artikel wirklich informativ.

Ich würde diese Zeitschrift auch gerne weiterhin lesen, aber irgendwie schlich sich bei mir der Gedanke ein, dass ich ja im Rahmen der Müllvermeidung, auch wenn es sich um recyclebares Papier handelt, eigentlich keine Zeitschriften mehr kaufen wollte. Zudem müllen sie dann auch meine Wohnung zu, wenn ich sie ausgelesen hab.

Was also tun?

Ein eMagazin für den eBook-Reader gibt es davon anscheinend nicht. Hab gerade mal eine Mail an den Verlag geschreiben, ob’s das in Zukunft geben wird. ^^

Ich könnte auch das Wichtigste kopieren/einscannen, was ich nochmal verwenden möchte (z.B. Anleitungen zum Selbermachen) und die Zeitschrift dann, wie im Lesezirkel, an Freunde weiterreichen.

Das verhindert zwar nicht den Müll, aber, dass Leute, die die Zeitschrift auch lesen wollen, sie selbst nochmal kaufen müssen. Was irgendwie doch wieder Müll vermeidet.

Wenn die Zeitschrift dann völlig abgeliebt ist, wird sie eben doch recycelt.

Ich hab auch schon geguckt: unser Stadtbücherei hat das Magazin nicht im Programm. Schade!

Aber dafür gibt’s da viele andere tolle Bücher, die man sich ausleihen kann. Spart Geld und Platz im Bücherregal. Teilen ist eh eine ganz tolle Sache. ^^

Was teilt ihr denn gerne? Mit Familie, Freunden oder auch wildfremden Leuten? Schreibt mir gerne unten einen Kommetar.

Eure Grace

Kategorien: Zero Waste Woche 2015 | Schlagwörter: , , , | 3 Kommentare

Beitragsnavigation

3 Gedanken zu „Zero Waste Woche Tag 2: Dienstag

  1. Du kannst auch die Stadtbibliothek anschreiben und fragen, ob die die Zeitschrift aufnehmen.

    Gefällt 1 Person

  2. Mir wurde übrigens vom Verlag auf meine Mail geantwortet. ^^
    Es gibt ein ePaper auf http://www.ikiosk.de/shop/epaper/green-lifestyle.html .

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.